*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*
Liebe OFT-Frauen, ein ereignisreiches Jahr, das uns alle in vielerlei Hinsicht betroffen gemacht hat,
aber auch die Hoffnung auf Besserung bringt, geht dem Ende zu.
Die Schrecken des Krieges in der Ukraine bedrücken uns im vermeintlich friedlichen Europa sehr,
die tapfere Gegenwehr und der Pragmatismus der mutigen Menschen, die dort noch ausharren,
aber auch derjenigen Frauen und Familien, die bei uns Schutz suchen, ist beeindruckend.
Alles hängt mit allem zusammen: die Pandemie, der Klimawandel, der Krieg, die Energieversorgung,
die Lieferengpässe, die Inflation - die Sorgen und Ängste der Menschen sind derzeit groß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass alle zusammenstehen, sich solidarisch zeigen,
die/den Nächste/n sehen, versuchen zu verstehen und zu helfen, so gut es einem möglich ist.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest
und ein gutes Jahr 2023!
Heike Lotterschmid & Birgit Glas
für den OFT-Vorstand
*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*